About

Zu schön wäre es, wenn unsere Gedanken – so wie Kaffee aus einer Mokkakanne – ausgeschenkt werden könnten. Da uns dies bisher nicht gelang, nennen wir unsere erste EP „No Never“.

Die Gedanken als Woll-Knäuel in einer Mokkakanne darzustellen (siehe Cover der ersten EP), ist natürlich eine Metapher für die Gedanken, die ungewollt länger hängen bleiben. MAGIC MONDAY’s Musik wirkt dieser Zähflüssigkeit entgegen. An der wohlig-melancholischen Stimme, an den warmen Trompetenlines und am freshen Guitar-Pop wurden in unzähligen Stunden Probearbeit so lange getüftelt, bis ein eigener unverkennbarer Band-Sound entstand – Mondaypop eben. Nach der ersten EP, die noch mit Schlagzeug aufgenommen wurde, entschied sich MAGIC MONDAY, ihre Musik im akustischen Trio-Setting zu verfeinern. Stellt man sich etwa Triphop ohne Beats vor, kommt man dem von MAGIC MONDAY aktuell entwickelten Sound sehr nahe.

Wir arbeiten fleissig an neuen Songs. Diese gibt es bis jetzt nur live zu hören – komm also unbedigt an eines unserer live Konzerte !

MAGIC MONDAY sind: Sara Di Caro, Roger Raw-G Egli und Anatole Buccella.

Weitere Credits: Gastmusiker auf unserer ersten EP ist Alon Ben am Schlagzeug. Die EP „No Never“ wurde vom Toningenenieur Lukus Rutzen (Omni selassi) aufgenommen. Beni Stoll, der schon zu Zeiten von und für Wurzel 5 produziert hat, half uns bei der Produktion (Mix und Master).